Nudeln mit Fleischwurst und Tomatensoße

Teile das Rezept!
Nudeln mit Fleischwurst

Diese Nudeln mit Fleischwurst und Tomatensoße sind das perfekte Feierabendessen, wenn du eigentlich keine Zeit zum Kochen, aber Hunger auf etwas frisch Zubereitetes hast.

Die Zubereitung inkl. Kochzeit dauert gerade einmal 30 Minuten und schon ist die Nudelpfanne servierfertig.

Bei der Nudelart bist du total flexibel, wie auch bei der Art der Wurstbeilage. Ob nun Spiralnudeln, Hörnchennudeln, Makkaroni oder sogar Spätzle, hier passt einfach alles. Bei meinem Rezept habe ich Fleischwurst verwendet, diese Nudelpfanne koche ich aber ebenso oft mit Kochschinken oder mit bayerischem Leberkäse.

Man kann bei diesem Rezept eben einfach das verwenden, was Kühl- und Vorratsschrank zu bieten haben.

Hast du noch tiefgefrorene Erbsen übrig? Dann auch einfach rein damit! Oder hat die Paprikaschote im Kühlschrank schon bessere Zeiten erlebt? Dann kannst du sie für diese Nudeln mit Fleischwurst super mitverwenden und peppst das Gericht somit noch auf. Alternativ kannst du auch eine Karotte hineinreiben. Du siehst also, den Möglichkeiten sind da fast keine Grenzen gesetzt. Denn das ist auf jeden Fall ein perfektes Rezept, um auch Reste zu verwerten!

Sehe dir auch gerne das unter der Rezeptkarte verlinkte Video mit Schritt-für-Schritt-Anleitung an.

Ich wünsche dir viel Freude beim Ausprobieren und guten Appetit!

Liebe Grüße

Elina

Nudeln mit Fleischwurst und Tomatensoße

Elina
Diese Nudelpfanne ist super schnell zubereitet und schmeckt auch Kindern!
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Deutsch
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 350 g Nudeln Trockengewicht, z. B. Spiralnudeln
  • 250 g Fleischwurst alternativ Leberkäse oder Kochschinken
  • 1 Zwiebel
  • 20 g Butter
  • 4-5 EL Tomatenmark
  • 150 ml Gemüsebrühe
  • 200 ml Kochsahne 15 % Fett
  • Salz, Pfeffer
  • ½ TL Oregano
  • ½ TL Basilikum
  • etwas Parmesan zum Bestreuen
  • etwas Petersilie zum Garnieren

Anleitungen
 

  • Koche als erstes schon mal die Nudeln in reichlich Salzwasser.
  • In der Zwischenzeit kannst du die Zwiebel und die Fleischwurst würfeln.
  • Schmelze die Butter in einer Pfanne und brate die Zwiebelwürfel darin glasig an.
  • Gebe dann die Wurstwürfel dazu und brate sie ebenfalls mit an.
  • Drücke das Tomatenmark hinein und gebe die Gewürze dazu.
  • Lösche nun alles mit der Gemüsebrühe sowie der Kochsahne ab und rühre es gründlich um.
  • Sobald die Nudeln fertig sind, kannst du sie abgießen und unter die Soße rühren.
  • Bestreue alles noch mit etwas Parmesan und gebe ein bisschen frische Petersilie darüber. Fertig!

Video

Keyword Nudeln, schnelles Rezept, Wurst

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating